Mark Childs(1944)

1944-05-0606.05.1944 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Mark Childs
maleKomponistUS
Dem kanadischen Publikum ist Mark Childs vor allem als Solobratscher des Hamilton Philharmonic Orchestra von 1976 bis 1988 bekannt. Von 1978 bis 1989 war er ausserdem Artist-in-Residence an der McMaster University. Als Absolvent des Curtis Institute of Music in Philadelphia studierte Mark Childs Violine bei Jascha Brodsky, Viola bei Max Aronoff, Dirigieren bei Sir Wilfred Pelletier und Kammermusik bei Joseph Gingold und Mitgliedern des Curtis, Juilliard, Cleveland und Guarneri Quartetts. Er tourte als Solobratscher des McGill Chamber Orchestra durch Südamerika, mit dem McMaster String Quartet durch Neuseeland und mit den Chamber Players of Toronto durch Europa. Er trat als Solist mit den Pittsburgh und Atlanta Symphonikern, dem Hamilton Philharmonic, dem Canterbury Chamber Orchestra of New Zealand, dem Mozart Chamber Orchestra of Burlington und den Chamber Players of Toronto auf. Dreissig Jahre lang tourte er mit dem Trio Lyra, einem Flöten-Viola-Harfen-Ensemble, und machte Aufnahmen.

Herausgeber

Dolly, op. 56, arrangiert von Carlos Salzedo für Flöte, Violoncello & Harfe - arrangiert für Bratsche anstatt Violoncello von Mark Childs, Bratschenstimme Sonatine fis-moll, arrangiert von Carlos Salzedo für Flöte, Violoncello & Harfe - arrangiert für Bratsche anstatt Violoncello von Mark Childs, Bratschenstimme Children's Corner, L 113, arrangiert von Carlos Salzedo für Flöte, Violoncello & Harfe - arrangiert für Bratsche anstatt Violoncello von Mark Childs, Bratschenstimme
Mark Childs - Violist of Trio LyraMark Childs - Violist of Trio Lyra
Photo: M.Childs