1945-03-08Tel Aviv-Jaffa, Israelmale

Tikvah, für Bratsche

Besetzung
Bratsche
Entstehungsjahr
2007
Klassifikation
Originalbesetzung
Spieldauer
12 Min. 30 sec.
Schwierigkeitsgrad
Student
Informationen
«Tikvah» war eine Auftragskomposition für den Internationalen Musikwettbewerb der ARD und wurde dort uraufgeführt. Während der Arbeit an «Tikvah» (das hebräische Wort für Hoffnung) dachte der Komponist an die tragischen Ereignisse, welche 1972 während der Olympischen Spiele in München passierten. Der Titel der Komposition nimmt einen kleinen, fast unmerklichen Bezug auf die israelische Nationalhymne «Hatikvah».
Gattungen
Bratsche solo
Literatur
Ewald · Directory «Musik für Bratsche», CH, 2013
Verlag
Onlineshop
Umschlag / CoverUmschlag / Cover
Edition: Hofmeister, 2016
Seite 1 / Page 1Seite 1 / Page 1
Edition: Hofmeister, 2016
Biografie / BiographyBiografie / Biography
Edition: Hofmeister, 2016
Rückseite / Back sideRückseite / Back side
Edition: Hofmeister, 2016
Umschlag 2 / Cover 2Umschlag 2 / Cover 2
Edition: Hofmeister, 2016
Tikvah, für Bratsche