male

Totem, für 4 Bratschen

Besetzung
4 Bratschen
Entstehungsjahr
2020
Klassifikation
Originalbesetzung
Spieldauer
8 Min. 20 sec.
Informationen
Während des ersten Eindämmens durch die Pandemie Covid 19 waren die Musiker plötzlich nicht mehr in der Lage, miteinander zu spielen. Ich hatte daraufhin die Idee, eine Reihe von Stücken zu schreiben, die es den Musikern ermöglichen, durch eine Neuaufnahme ein Gefühl des Zusammenspiels zu erreichen. Dabei hatte ich auch die Stücke für 4 Bratschen aus der Barockzeit im Kopf, obwohl es keine musikalischen Einflüsse aus dieser Zeit gibt. Die 4 Bratschenstimmen sind zu gleichen Teilen geschrieben. Es ist die Akkumulation dieser 4 Kräfte, die die Idee des Totems ausmacht. Das liess mich an diese Totems denken, die auf einem Haufen verschiedener Gesichter gebaut sind. Ich danke Cécile Del Medico und Sabine Delille für ihren wertvollen Beitrag. Dieses Stück wurde im März 2020 komponiert und dauert 8'20 Minuten.
Gattungen
Quartett
Verlag
Ouzounoff Alexandre, 2021
Onlineshop
Biografie / BiographyBiografie / Biography
Edition: Ouzounoff, 2021
Vorwort / PrefaceVorwort / Preface
Edition: Ouzounoff, 2021
Notenbeispiel / Score exampleNotenbeispiel / Score example
Edition: Ouzounoff, 2021
Totem, für 4 Bratschen